Flurbrand

Am Montag, den 18.06.2018 wurden wir um 11:54 zu einem Flurbrand Richtung Bad Deutsch Altenburg gerufen.

Ein abgedroschenes Feld fing Feuer und breitete sich rasch auf weitere Erntefelder aus.

Auf Grund der großen Fläche die in Brand geraten war, des starken Windes und des Wassermangels wurde die Alarmstufe erhöht.

Der Brand wurde mittels Grubber eingegrenzt, damit er sich nicht mehr ausbreiten konnte und

mit mehreren Tankfahrzeugen abgelöscht.

Auf Grund der frühen Erkennung und des raschen Eintreffen der Wehren konnte schlimmeres verhindert werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren: Schönabrunn, Bad Deutsch Altenburg, Hollern, Rohrau, Gerhaus, Pachfurth und Bruck / Leitha.

Die restlichen Tankfahrzeuge die von der LWZ alarmiert wurden, wurden noch bei der Anfahrt storniert.